Stadtteilfest

2014 09 10 EN 25 Jahre St FestDas Hainholzer Stadtteilfest ist sicherlich die wichtigste Veranstaltung für unseren Stadtteil im Monat September.

 

Stadtteilfeste haben in Hainholz eine lange Tradition. Begonnen hat dies schon mit Straßenfesten im Eichenkamp, dann Stadtteilfesten zwischen den Hochhäusern Hainholzer Damm 1, 3, und 9, dann rund um das Haus der Begegnung.

 

Das Jahr 2010 stand unter einem ganz besonderen Stern: die Zirkusfamilie Zaretti hatte uns für fünf tolle Tage zur Verfügung gestanden, um viel mehr als ein Stadtteilfest zu gestalten. Das war zugleich der erste Hainholzer Kulturzirkus. Dort hatten wir mit dem Abschluss der Baumaßnahmen in Hainholz einen wichtigen Meielnstein geschafft und dies zum Anlass genommen, die jährlichen Stadtteilfeste zu erweitern um zusätzliche täglich wechselnde kulturelle Angebote.

 

Jedes Jahr im September, also genau genommen eine Woche nach dem Hafenfest findet das Stadteilfest in Hainholz statt.