Die Stadt Elmshorn unterstützt den Stadtteilverein bei der Fortsetzung des Stadtteilfonds. Hier werden Gelder der Stadt und der Sponsoren zur Verbesserung der Lebensbedingungen, zur Schaffung stabiler Sozialstrukturen und zur Verbesserung der Lebenschancen für die Bewohnerinnen und Bewohner eingesetzt.

Als Sponsor für den Stadtteilfonds und für die nachhaltige Sicherung der Bürgerbeteiligung tritt besonders die Firma TAG Wohnen in den Vordergrund. Dafür möchten wir uns im Namen der Bewohner und der Mitglieder vom Stadtteilverein herzlich bedanken.

Die formalen Anforderungen an einen Stadtteilfonds wurden auf Länderebene festgesetzt und sind von der Stadt Elmshorn mit den → verbindlichen Grundsätzen zur Vergabe von Mitteln für den Stadtteil Hainholz festgeschrieben.

Das Antragsformular findest du hier.

Gerne kannst Du uns auch zu einem Beratungstermin besuchen und Deine Projektidee mündlich vorstellen. Dort helfen wir beim Ausfüllen oder geben Tipps zur Durchführung, wenn es z.B. ähnliche Projekte im Stadtteil gab.

Du erreichst den Beirat Stadtteilfonds postalisch unter:

Stadtteilverein Elmshorn-Hainholz e.V.
Stadtteilfonds Elmshorn-Hainholz
Hainholzer Damm 11
25337 Elmshorn

oder

per E-Mail: stadtteilfonds(at)elmshorn-hainholz.de
oder persönlich zu den Sitzungsterminen.

In den vergangenen Jahren wurden eine ganze Reihe von Geräten für die Durchführung v2017 03 30 Beirat IMG 7124on Projekten und Veranstaltungen angeschafft. Nach dem Ende eines Projektes verbleiben die Geräte beim Stadtteilverein und stehen seinen Mitgliedern und Kooperationspartnern zur Umsetzung von neuen Ideen zur Verfügung. In unserer Inventarliste befinden sich z.B. Musikinstrumente, eine Beschallungsanlage,  Spielmaterialien etc.

Hier gibt es z.B. den → Leihschein (pdf-Datei) für unsere Mitglieder. Sprechen Sie uns bei Bedarf gerne an.

Die gesamte Inventarliste Stadtteilverein steht hier ( →login ) für die Redakteure oder Projektleiter zur Verfügung. ?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner