Radtour am Hainholzer Grenzpfad

Radtour am Grenzpfad
Sonntag | 02. September 2018 | 14.00 Uhr
Kreuzung Hamburger Straße / Ansgarstraße
25336 Elmshorn

Aufgrund des Jubiläums der Eingemeindung von Hainholz nach Elmshorn vor 80 Jahren findet wieder unsere Radtour entlang der alten Grenzen von Hainholz statt!

Mitfahren können Jung und Alt. An verschiedenen Haltepunkten erfahren Sie Wissenswertes, gewürzt mit Anekdoten und Geschichten rund um das Dorf Hainholz und den Stadtteil.
Unterwegs machen wir ein Kaffeepicknick. Leider gibt es unterwegs auch schlecht befestigte Wegstrecken, wir bitten dies zu bedenken.

Die Teilnahme ist kostenlos. Kaffee und Kuchen gegen Spende.
Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 04121 / 90 75 139 bei Ingrid Brockmann oder per E-Mail an Jan Schlüter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Radtour Grenzpfad 2018

 

Lebendiger Adventskalender 2017

Vom 01. bis zum 23. Dezember 2017 treffen sich die Hainholzer allabendlich an verschiedenen Orten im Stadtteil. Entweder bei einer Institution oder zu Hause. Grundsätzlich aber nicht im Haus, sondern draußen. Unter einem Vordach, im Garten oder auf dem Fußweg.

Für eine halbe Stunde ist dann Zeit für ein kleines Gedicht, ein Lied oder eine besinnliche Geschichte. Wer mag, kann auch Tee oder Punsch anbieten. Die Uhrzeit ist immer von 19 Uhr bis 19:30 Uhr.

Wichtig für die Besucher: Bitte einen eigenen Becher mitbringen.

Eine schöne Zeit wünscht
die Geschichtswerkstatt Hainholz

Ansprechpartner für Termine: Redaktionelle Änderungen an:

Geschichtswerkstatt Hainholz

Jan Schlüter
T
el: 04121 / 738 56
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stadtteilverein Elmshorn-Hainholz e.V.

Michel Gast
Tel: 04121 / 450 59 15
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Lebendiger Adventskalender Kalender 2017 01